Registriere dich und profitiere von allen Vorteilen

game.dna präsentiert dir Gaming-News, die auf dich zugeschnitten sind. Um alle Features zu nutzen, melde dich bitte an.

persönlicher NewsfeedGewinnspieleInhalte, die dich interessieren
News

Erste Spiele mit Xbox One X-Support

Wenn Microsofts neue Konsole auf den Markt kommt, werden mindestens zwei Spiele erhältlich sein, welche die neue Power ausnutzen werden.

Auch wenn die ganz offizielle Bekanntgabe noch aussteht, hat Microsoft jüngst die jeweiligen Spieleseiten der Titel The Evil Within 2 und Wolfenstein 2: The new Collosus mit den Zusätzen “4K Ultra”, “HDR” und “Xbox One X Enhanced” versehen. Folglich kann man davon ausgehen, das beide Games in vollem Umfang die Vorzüge der “leistungsstärksten Konsole, die jemals gebaut wurde” nutzen werden. Die Spiele wurden im Rahmen der diejährigen E3 vorgestellt, die Erscheinungstermine sind im Oktober.

Hier nochmal zum Nachlesen, was sich hinter den Kürzeln verbirgt:

  • 4K Ultra HD – 2160p Frame Buffer-Ausgabe, also natives 4K
  • HDR – Das Spiel unterstützt den HDR10-Standard
  • Xbox One X Enhanced – Volle Ausnutzung der 6 Teraflops


  • Die Xbox One X kommt am 7. November 2017 auf den Markt.