Registriere dich und profitiere von allen Vorteilen

game.dna präsentiert dir Gaming-News, die auf dich zugeschnitten sind. Um alle Features zu nutzen, melde dich bitte an.

persönlicher NewsfeedGewinnspieleInhalte, die dich interessieren
News

PlayStation 4 Pro: Kommt die offizielle Preissenkung?

Analyst Pachtet sagt Preissenkung von Sony voraus, um auf die Xbox One X zu reagieren.

Wenn die Xbox One X im November dieses Jahres auf den Markt kommt, muss sie sich der bis dahin bereits seit einem Jahr erhältlichen PlayStation 4 Pro stellen. Der Branchen-Analyst Michael Pachtet glaubt, dass Sony mit einer Preissenkung seines Pro-Modells der Xbox One X kontern wird.

Ich denke nicht, dass Microsoft konkurrenzfähig ist. Die Xbox One X kostet 100 US-Dollar mehr als die PS4 Pro und wird zu Weihnachten wahrscheinlich 150 US-Dollar mehr kosten. Ich denke nicht, dass sie (Microsoft) mit der Xbox One X konkurrenzfähig sind. Ich gehe davon aus, dass Sony den Preis der Standard-PS4 zu Weihnachten auf 249 US-Dollar senken wird, während der Preis der PS4 Pro auf 349 US-Dollar fällt. Microsofts Preis ist einfach zu teuer. Daher wird Sony den Preisvorteil zu Weihnachten nutzen.

Michael Pachtet, Branchen-Analyst

Die unverbindliche Preisempfehlung für die PlayStation 4 Pro liegt aktuell noch bei 399 Euro. Auch ohne offizielle Preisempfehlung ist sie in letzter Zeit jedoch schon für rund 350 Euro zu bekommen.