Eindrücke

Spielablauf nach Schema F

Kaum Spannung und äußerst monoton: Ihr befreit „besessene“ Manga-Helden, um sie in eure Helden-Liga (J-Force) aufzunehmen. Gefühlt besteht die Story nur aus solchen Befreiungskämpfen und die Spannung bleibt auf der Strecke.

Zwischensequenzen ohne Liebe

Lippen-Synchronisation anno 2000: Das Gesprochene ist nicht immer im Einklang mit der Gestik bzw. Mimik der Helden. Manchmal scheint es, als wären die Charaktere nur Puppen, die ihren Mund auf und zu bewegen.

Es lädt und lädt und lädt

Das Spiel lädt insgesamt an zu vielen kleinen Stellen zu oft und zu lang. Das tut dem Spielfluss schlicht weg nicht gut. Sei es vom abgeschlossenen Kampf zurück zur Basis oder von der Zwischensequenz zum eigentlichen Kampf.

Wie seh ich aus?

Ihr könnt eigenen Avatar erstellen inklusiver zahlreicher Kleidungsstücke, die es mit einer Ingame-Währung zu kaufen gibt. Der Haken: ihr seht vor dem Kauf keine Vorschau, wie das Kleidungstück zu eurem Charakter passt. Erst kaufen und dann ausprobieren ist frustrierend.

Mit einem Schlag K.O.

In den Kämpfen seid ihr meist ein Team aus drei Charakteren. Dabei hat nicht jeder Kämpfer eine Lebensanzeige für sich, sondern das Team als Ganzes teilt sich eine. Wenn ihr mit Goku bspw. 99% eures Lebens verliert und dann mit Naruto tauscht, verliert ihr den Kampf, wenn der neu eingewechselte Naruto nur einen Schlag abbekommt.

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