News

Da war der Microsoft Store wohl ein bisschen voreilig: Nachdem ein Teaser gestern eine Neuauflage der Mafia-Trilogie vorgestellt hatte, wurden nähere Informationen erst für kommende Woche angekündigt. Ein vorzeitiger Produkteintrag im Store von Microsoft verrät uns aber jetzt schon mehr:

Teil der Mafia-Trilogy ist auch Mafia – Definitive Edition. Aus der Produktbeschreibung geht hervor, dass es sich hierbei um ein Remake des ersten Teils handelt; also eine komplette Neuauflage, nicht nur eine Überarbeitung.

Erste Einblicke in das Remake: Screenshot aus Mafia – Definitive Edition.
So gut sehen die Straßen (und die Autos) im Lost Heaven des Remakes aus.

Das Spiel möchte sich hierbei treu bleiben: Der Original-Soundtrack bleibt erhalten, die Kampagne und das Gameplay wurden „mit Liebe zum Original“ erweitert und aufgefrischt.

Das Remake verspricht eine detailreiche Nachbildung eines Stadtbildes der 1930er mit Architektur und Autos aus der Zwischenkriegszeit.
Protagonist Tommy Angelo wird in die teils sehr gefährlichen Machenschaften der Mafia verstrickt.

Ein Releasedatum wurde ebenfalls geleakt: Mafia – Definitive Edition soll am 28. August für PC, PlayStation 4, Xbox One und Google Stadia erscheinen.

Du bist offline. Stelle eine Verbindung her, um die App weiter zu nutzen.

URL in die Zwischenablage kopiert.