Registriere dich und profitiere von allen Vorteilen

game.dna präsentiert dir Gaming-News, die auf dich zugeschnitten sind. Um alle Features zu nutzen, melde dich bitte an.

persönlicher NewsfeedGewinnspieleInhalte, die dich interessieren
News

Star Wars: Jedi Challenges – Neues Spiel für neues AR-Headset

Möge die Macht mit der Augmented Reality sein.

Lenovo stellte mit Disney und Lucasfilm ein neues AR-Headset vor, zusammen mit dem Spiel Star Wars: Jedi Challenges.

Im Rahmen der D23 Expo 2017 haben Lenovo und die zwei Größen der Filmindustrie ein neues AR (Augmented Reality)-Headset vorgestellt – gleichzeitig mit dem ersten Spiel für dieses. Star Wars: Jedi Challenges wird mit einem Lichtschwert-Controller ausgeliefert, welcher als Bewegungssteuerung fungiert und mit allen aktuellen Smartphones kompatibel sein soll.

Man durchlebt die Ausbildung zum Jedi, doch ist leider noch unbekannt, wann man diese beginnen kann, denn weder für die Brille noch für das Projekt Star Wars: Jedi Challenges gibt es aktuell einen Veröffentlichungstermin. Auch gibt es keine Details über die Technik des Headsets und den angepeilten Preis.

Was jedoch feststeht ist, dass mehrere Spiele im Star Wars-Universum veröffentlicht werden sollen, darunter auch das bekannte Holo-Chess und ein Spiel, dass sich der Schlacht gegen AT-ATs widmen wird.