Sky – Der neue Titel der Macher von Journey

Thatgamecompany zeigte gestern auf der Apple-Keynote ihr neues Spiel.

Sky, so der Name, soll Aspekte der Erkundung mit einer sozialen Spielerfahrung verbinden.
Der Spieler übernimmt eine verhüllte Gestalt, um Lichter in einer von Wolken beherrschten Welt zu finden.

Jenova Chen, Gründer von Thatgamecompany, versprach auf der Präsentation eine Online-Multiplayer-Möglichkeit. Sky wird zunächst exklusiv für das Apple TV, iPhone und iPad verfügbar sein. Nach der zeitexklusiven Phase soll das Spiel aber als plattformübergreifendes Projekt gedacht sein. Bestätigt wurden aber explizit noch keine weitere Version.

Bekannt wurde Thatgamecompany durch zahlreiche Projekte, wie zum Beispiel Flower (ihr bisher größter Hit) oder das mit viel künstlerischer Liebe hergestellte Journey.

Registriere dich und profitiere von allen Vorteilen

game.dna präsentiert dir Gaming-News, die auf dich zugeschnitten sind. Um alle Features zu nutzen, melde dich bitte an.

persönlicher NewsfeedGewinnspieleInhalte, die dich interessieren