Aliens: Fireteam vom 3/3/2021

News Aliens: Fireteam – Neuer Koop-Survival-Shooter aus Alien-Universum angekündigt

Fressen oder gefressen werden.

Julian Erbs
vom 3/3/2021

Macht euch schon mal warm – bald muss wieder die Welt gerettet werden. Bei Aliens: Fireteam seid ihr Teil der Marines, die in den Kampf gegen die Aliens geschickt wurden.

Schnappt euch zwei Freunde und probiert die Ausbreitung der Bedrohung zu verhindern. Sollten eure Freunde euch nicht genug Hilfe sein, könnt ihr es auch mit zwei KI-gesteuerten Kameraden probieren.

Euch erwarten 20 verschieden Arten der Außerirdischen, in verschiedensten Größen.

Um euch zu verteidigen, könnt ihr in die Rolle von fünf Klassen schlüpfen, die alle verschiedene individuelle Fähigkeiten besitzen: Abrissexperte, Aufklärer, Schütze, Techniker und Arzt. Außerdem habt ihr 30 Waffen mit insgesamt 70 Aufsätzen, die euch helfen werden, die Bedrohung im Keim zu ersticken.

Die Monster erwarten euch in allen möglichen Varianten.

Aliens: Fireteam soll noch diesen Sommer für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und über Steam für den PC erscheinen.